SEDLMEIR – Melodien sind sein Leben CD/LP

Der Hard Schlager-Chanssonier Sedlmeir begeistert mich mit seinem fünften Album “Melodien sind sein Leben”.

Über Sedlmeir höre ich seit Jahren nur Gutes. Trotzdem hat es bis jetzt gedauert, bis ich ihn erstmals zu hören bekomme. Hätte ich das mal früher gemacht, denn was ich auf seinem fünften Album “Melodien sind sein Leben” zu hören bekomme, ist ganz nach meinem Geschmack. Herrlich verrückte Musik, die sich an keine Konventionen hält. Bei Sedlmeir treffen charmanter Größenwahn (“Senior 21 Volt”) auf eine religiöse anmutenden Liebe zum Rock’n’Roll (“E.S.S.P.”), etwas Trio-Dada (“Kill You”) und das Soziologie Proseminar (“Dekonstruktion”) gepaart mit Gossenpoesie, schwarzem Humor, Billo-Elektrobeats und der Ruppigkeit einer One-Man-Band. Wenn das mal nicht die Zutaten für große Kunst sind, dann weiß ich auch nicht.

Dazu schreibt Sedlmeir noch betörend-eingängige Lieder, die sich im Gehörgang breitmachen und auch nach Tagen da nicht wegwollen. “Melodien sind sein Leben” enthält zwölf Songs und damit zwölf gute Gründe, sich dieses Album entweder als LP, CD oder Download zu kaufen. Und wer wie ich, die alten Alben noch nicht besitzt, sollte sich auch die holen.

“Melodien sind sein Leben” ist bei Rookie Records erschienen

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: