Kesselpunks: TTIP erklärt von Fabio de Masi

Punk und Politik gehören zusammen wie Punk und Dosenbier. Deshalb gibt’s heute mal kein Video mit Bands oder Musik sondern stattdessen ein paar Informationen zum wichtigen Thema TTIP.

Der Europaabgeordnete Fabio De Masi beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema und hält Vorträge im ganzen Land. Für eine Wahlkampfveranstaltung der Linken war er in Stuttgart zu Gast und hat sich kurz Zeit für Kesselpunks genommen.

Natürlich können wir in knapp 10 Minuten nicht in die Tiefe gehen, daher möchte ich euch hier noch ein paar Links zur Hand geben, wo ihr euch über TTIP informieren könnt:

Auf der Seite der Kampagne Stop TTIP findet ihr auch generelle Informationen zum Freihandelsabkommen:
https://stop-ttip.org/de/

Absolut empfehlenswert ist die Seite der Kollegen von Correctiv, einem Non-Profit Journalismus Projekt:
https://correctiv.org/recherchen/ttip/

Links und Updates zum Thema gibts auch bei Mehr Demokratie:
https://www.mehr-demokratie.de/ttip_i…

Auch Attac engagiert sich seit langem:
http://www.attac.de/kampagnen/freihan…

Das sind nur einige Links. Macht euch selbst schlau!

Fabio De Masi findet ihr hier:
http://www.fabio-de-masi.de/ und auf facebook: https://www.facebook.com/fabio.d.masi

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie ihr dieses Video findet. Lassts mich wissen.

Gerne dürft ihr mir, wie immer, unten einen Kommentar da lassen, was euch gefällt oder was ich beim nächsten Mal besser machen sollte… Feedback jeder Art ist Willkommen.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: