THE VARUKERS – HOW DO YOU SLEEP??????? LP

The Varukers stehen seit den frühen Achtzigern für schnörkellosen Anarcho-HC-Punk. Kürzlich wurde ihr Album How Do you Sleep??????? wiederveröffentlicht.

Gestandenen Anarcho-HC-Punks wird direkt auffallen, dass dies kein neues Album der UK-Recken ist, sondern ein Re-Issue des Album aus dem Jahre 2000. Das schmälert die Qualität der zwölf Songs aber kein bisschen, denn sowohl der Sound, als auch der Inhalt sind zeitlos und für die Ewigkeit gemacht. Im Midtempo geht es genretypisch gegen den Staat, die Gesellschaft und Bollos an sich. In sich finde ich die Band sehr stimmig und stehe auf dieses simpel-ruppige UK-82-Gebolze, das dem Zug am Ende des Tunnels tollwütig entgegenrennt.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es heute keine, bis wenige Bands gibt, die diesen groben und lebensverneinenden Stil vernünftig fortführen.

Ansonsten wurde bei der Wiederveröffentlichung kein Wert auf Schnickschnack gelegt, sondern alles bleibt schön aber wertig schlicht. Das Vinyl hat immerhin 140 gr und der Karton des Covers ist ebenso fett wie das des Textblatts. Fast rundum ne schöne Erscheinung, denn der Download fehlt, was nicht nur ich vermissen werde.

Wer vor dem Kauf aber trotzdem mal reinhören möchte, kann das bei YouTube tun, denn dort gibt es das komplette Album zu hören:

HOW DO YOU SLEEP??????? ist bei Matus Records erschienen.

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Bocky

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: