EASTIE RO!S – SCHEISSE KALT SERVIERT! LP

Yeah, das Berliner Trio, dessen Debüt Scheißegang mir schon so gut gefallen hat, weil sie großartigen LoFi-77-Deutschpunk spielen und die dazu passenden Texte schreiben, legen nach. Scheisse kalt serviert! bleibt seinem fäkalischen Grundthema treu. Bloß frage ich mich, warum die Band in der Schreibweise diesmal von „ß“ auf „ss“ gewechselt hat. Wahrscheinlich ein Mysterium, das die Band mit ins Grab nimmt und meine grauen Haare am Ende weiß werden lassen.

Die neue Schlagerscheibe der Eastie Ro!s

Die neue Schlagerscheibe der Eastie Ro!s

Also wende ich mich Dingen zu, die greifbarer sind, wie dem erneut einwandfreien LoFi-77-Deutschpunk, den ich bereits erwähnt habe. Um entsprechend zu klingen, stellten sich die drei wieder zwei versierte Fachmänner zur Seite als sie die 17 Nöler im ehrwürdigen Rauchhaus aufgenommen haben. Einerseits Brezel – Stereo Total – Göring und auf der anderen Seite Smail – The Shocks – Shock. So hält der Debütnachfolger was sein Vorgänger schon vorausgenommen hat: Eastie Ro!s haben nicht nur den Charme von 1977, sondern hieven ihn in die Jetztzeit. Im Hier und Jetzt angekommen, wird deutlich, dass sich wenig geändert hat. Beziehungsweise die sogenannten Fortschritte marginaler Blödsinn sind. Tatsachen, die die Drei wunderbar einfach beschreiben, damit auch der letzte Depp kapiert was Phase ist.

Trotzdem hätte ich mich über einen Downloadcode ganz arg gefreut!

Übrigens gibt’s ein schönes Video zu „Existenzangst“

Scheisse kalt serviert! erschien in blau-schwarzem Schmier-/Splattervinyl bei Verboten in Deutschland.

Written by Bocky

Schreibe einen Kommentar