MISCHIEF BREW – Free Radical Radio 7″

Bild: Mischief Brew

Zwei neue akustische Songs von Mischief Brew. Das Resultat: Kurzweilig und gut!

Mit dieser 7“ schließt sich sozusagen der Kreis. Die Smash the Window LP von Mischief Brew war 2006 die erste Veröffentlichung auf Gunner Records und jetzt, sieben Jahre später, erscheint eine weitere Platte des Ex-Orphans-Musiker Erik Petersen aka Mischief Brew auf Gunner. Die 7“ erscheint im Gunner-Records-Singleclub und enthält zwei brandneue, exklusive Songs.

mischief_single_bearbeitet-1Beide Songs sind komplett akustisch eingespielt. Die A-Seite Free Radical Radio Fever poltert gut nach vorne. Eine reine Gitarre-Gesang-Nummer, die sich auch gut als Kommentar zur aktuellen politischen  Verfassung der amerikanischen Gesellschaft verstehen. Bush ist zwar weg, das politische Klima ist aber immer noch vergiftet.

Die Flipside Carried Away lässt es dann etwas ruhiger und getragener angehen. Den Song könnte ich mir auch auf der Real Gone von Tom Waits oder Tempest, dem letzten Bob Dylan-Album, vorstellen. Als Bonus gibt es noch per Download-Code mit The Ballad of the Cloth ein neu aufgenommene Version des Songs, der schon auf dem ersten Demo zu finden war.

Insgesamt eine runde, kurzweilige Sache. Sammler sollten sich sputen, wenn sie von den 100 Singles in rotem Vinyl noch welche haben wollen.

Free Radical Radio ist bei Gunner Records erschienen

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar