DYSE – Sag Hans zu mir 7”

Gitarre und Schlagzeug genügen manchmal, um geniale Musik zu machen. Dyse beweisen das eindrucksvoll auf ihrer neuen Single.

Wow, dass ist mal ein richtig geile 7”, die das Duo hier hinlegt. Auf der Vorderseite begeistert mich “Schildkrötenthomas”, ein schleppender, noisiger Stonersong, der wunderschön durch den Refrain “Wir geben Vollgas” konterkariert wird. Besser hat Schneckentempo selten geklungen. Noch eine Spur geiler ist dann die Flipside, die mit “Sag Hans zu mir” eine lärmende Seemannsballade vorweisen kann. Hammer! Ich muss gestehen, dass ich Dyse vorher noch nicht kannte, aber diese Wissenslücke gilt es schleunigst zu schließen. Seit knapp zehn Jahren gibt es die Band schon und hat in der Zeit zwei Longplayer und etliche 7”s veröffentlicht. Meine Plattensammlung wird demnächst wohl Zuwachs bekommen. Was für eine großartige Single!

“Sag Hans zu mir” ist bei Major Label erschienen

Wie bewertest Du die Platte?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Written by Falk Fatal

1 Comment

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: