SATAN TAKES A HOLIDAY – Who Do You Voodoo CD

Bild: Satan Takes a Holiday

Garagerock mit tonnenweise Fuzz und Falsettgesang: Satan Takes a Holiday können mit ihrem zweiten Longplayer  nur bedingt punkten. 

Satan ist ein vielbeschäftigter Mann, jeden Tag die Seelen der Gläubigen verführen und in die Hölle zu locken, ist sicher ein anstrengender Job. Doch manchmal braucht auch Luzifer Urlaub (wo er dann wohl hinfährt?). Wie sich das wohl anhören mag, hat man sich wohl in Schweden gedacht und dann die eigene Rockcombo Satan Takes a Holiday genannt. Nach Hölle hört sich das Resultat dann aber nicht gerade an, eher wie ein psychedelischer Drogentrip.

Das Trio würzt den eigenen 60s Rock mit ohne Ende Fuzz und einer Spur Garage. Dazu ein Sänger, der sich stimmlich öfters mal ins Falsett begibt und fertig ist “Who do you Voodoo!”, das zweite Album der 2009 gegründeten Band. Streckenweise gefällt diese Mischung ganz gut, zum Beispiel bei “Candy in Mouth”, “Karma Babe” oder beim Titeltrack, und erinnert dann Eagles of Death Metal oder späteren White Stripes. Auf Dauer fehlt dann aber die Abwechslung und Langeweile schleicht sich ein. Auch der Ausflug in blues-rockigere Gefilde, wie etwa bei “Leave me Alone”, steht der Band nicht sonderlich gut. Wer mit fuzzigen 60s-Garage etwas anfangen kann, kann hier ruhig mal reinhören, alle anderen sollten einen Bogen darum machen.

Erschienen bei STAH Music

Written by Falk Fatal

Schreibe einen Kommentar